

Nur für professionelle Investoren.
Investmentrenditen und Kapitalwert unterliegen Schwankungen, und Fondsanteile
können bei Rückgabe mehr oder weniger wert sein als ihr ursprünglicher Kaufpreis. Aus
den Renditen, die in der Vergangenheit erzielt wurden, kann nicht auf die zukünftigen
Renditen geschlossen werden. Die ausgewiesenen Renditen verstehen sich nach Abzug
von Steuerverbindlichkeiten.
Die vorliegende Finanzwerbung wurde im Vereinigten Königreich von Morgan Stanley
Investment Management Limited, 25 Cabot Square, Canary Wharf, London E14 4QA,
herausgegeben und genehmigt. MSIMwurde von der Financial Conduct Authority zugelassen
und unterliegt deren Aufsicht.
Dieses Dokument enthält Informationen über die Fonds von Morgan Stanley Investment
Funds, einer in Luxemburg ansässigen Investmentgesellschaft mit variablem Kapital, die
in Luxemburg als Organismus für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren (OGAW) gemäß
Teil I des Gesetzes vom 17. Dezember 2010 in seiner aktuellen Fassung registriert ist.
Die hierin enthaltenen Materialien wurden nicht auf der Grundlage der individuellen
Situation des einzelnen Kunden erstellt und stellen keine Anlageberatung dar. Sie dürfen
nicht als Steuer-, Buchführungs-, Rechts- oder aufsichtsrechtliche Beratung interpretiert
werden. Zu diesem Zweck sollten Anleger vor Anlageentscheidungen eine unabhängige
Rechts- und Finanzberatung in Anspruch nehmen, die auch eine Beratung in Bezug auf
steuerliche Folgen umfasst.
Falls nicht anders angegeben, sind die hier zum Ausdruck gebrachten Meinungen und
Einschätzungen die vonMorgan Stanley InvestmentManagement. Sie beziehen sich auf keinen
Zeitpunkt in der Zukunft, sondern basieren auf der zum Zeitpunkt der Dokumenterstellung
bestehenden Situation und werden nicht aktualisiert oder auf andere Weise berichtigt, um
Informationen zu berücksichtigen, die nach dem Erstellungsdatum verfügbar werden, oder
Umstände oder Änderungen einzubeziehen, die im Nachhinein auftreten.
RISIKOHINWEIS
Der Wert von Kapitalanlagen sowie die damit erzielten Erträge
können sich positiv oder negativ entwickeln, und die Anleger erhalten das investierte
Kapital unter Umständen nicht in vollem Umfang zurück. Es kann nicht garantiert
werden, dass der Fonds seine Anlageziele erreicht. Für diese Anlageart gelten besondere
Risikofaktoren.
Bevor Sie einen Fonds zeichnen, lesen Sie bitte die umfassenden Risiko-
hinweise imVerkaufsprospekt und in den wesentlichen Anlegerinformationen,
die auf
www.morganstanleyinvestmentfunds.comverfügbar sind. Umfassende Risikohinweise
finden Sie im Verkaufsprospekt und in den wesentlichen Anlegerinformationen.
Bei sämtlichen in diesem Dokument enthaltenen Informationen handelt es sich um
unternehmenseigene und urheberrechtlich geschützte Inhalte.
© 2017 Morgan Stanley. Alle Rechte vorbehalten.
1719102 Exp. 24/05/17 8837053
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MS INVF Global Brands Fund.
Unser Anlageteam investiert seit vielen Jahren erfolgreich in hochwertige Qualitätsunternehmen.
Diese zeichnen sich durch hohe Renditen auf das Betriebskapital, hohe Bruttomargen sowie
einzigartige Marken, Lizenzen, Netzwerke oder ähnliche immaterielle Vermögenswerte aus und
heben sich dadurch von ihren Wettbewerbern ab.
1 Jahr
3 Jahre
5 Jahre
10 Jahre
Seit Auflegung
MS INVF Global Brands Fund – Klasse I US-$ (%)
5.11
5.41
9.91
7.16
9.89
MSCI World Index (Net) US-$ (%)
7.51
3.80
10.41
3.83
4.01
Die ausgewiesene Wertentwicklung versteht sich nach Abzug von Gebühren per 30.12.2016.
Die ausgewiesene Wertentwicklung gibt die Performance in der Vergangenheit wieder und ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die aktuelle Performance
kann schwächer oder stärker ausfallen als die dargestellten Daten. Die aktuellsten Performancedaten zum Monatsende erhalten Sie unter
morganstanley.com/im.Entwicklung eines Investments von 100 US-$
(30.10.2000 bis 30.12.2016)
’00
’04
’08
’12
’16
200
300
100
400
500
US-$
0
459
189
MS INVF Global Brands Fund – Klasse I MSCI World Index (Net)
Seit 15 Jahren erzielt der Fonds über einen
langfristigen Zeitraum hinweg attraktive
Renditen mit defensiven Charakteristika.
232% kumulierte
Outperformance
Seit Auflegung bis 30.12.2016
GLOBAL
BRANDS
JAHREN