Die WWK bot 1971 als einer der ersten Anbieter in Deutschland fondsgebundene Lebensversicherungsprodukte an. Zum 50-jährigen Jubiläum hat der Versicherer die Fußballer des FC Augsburg mit einer Sonderedition des WWK-Trikots ausgestattet. Zum Einsatz kommen die Leibchen am Sonntag, 31. Oktober, ab 15.30 Uhr beim Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart.

"Was klein angefangen hat, wurde über die Jahrzehnte zu unserem Hauptgeschäftsfeld", berichtet WWK-Vorstandschef Jürgen Schrameier. "Ich freue mich ganz besonders, dieses besondere Jubiläum gemeinsam mit dem FC Augsburg feiern zu dürfen."

600.000 Kundenverträge
Die vor 50 Jahren noch neue Produktgattung entwickelte sich in den Folgejahren zu einem Verkaufsschlager der WWK. Heute ist der Versicherer mit über 4,5 Milliarden Euro Gesamtanlagen in Fonds und rund 600.000 Kundenverträgen zum Jahresende 2020 einer der Marktführer in diesem Geschäftsfeld. (mb)