In Österreich ist die Trivium Immobilien Investment-Gruppe nicht unbekannt, nun soll mit einer Expansion nach Deutschland der Vertrieb im Nachbarland ausgebaut werden. Die österreichische Gruppe wurde 2008 gegründet und entwickelt seither Wohn- und Gewerbeimmobilien. Gemeinsam mit ihren Investoren – die den Status als Mitunternehmer einnehmen – hat die Gruppe seit ihrer Gründung mehr als 110 Projekte in Österreich, Slowenien (Ljubljana, Maribor), Tschechien (Prag) und auch bereits sechs Projekte in Deutschland initiiert. Ein siebentes ist derzeit in Planung. 

Die Entwicklung von Immobilienprojekten in Deutschland trägt somit seit Jahren substantiell zum Geschäftsverlauf der Trivium Gruppe bei. "Die Gründung der Trivium Deutschland Landesgesellschaft ist der natürliche nächste Schritt in der positiven Entwicklung unserer Gruppe", betont dazu Geschäftsführer und Partner Mario Kmenta, der die neue Gesellschaft als CEO gemeinsam mit Geschäftsführer und Partner Gerhard Mittelbach und Geschäftsführerin Beate Weinzierl-Bahl leitet. Das Führungsteam wird durch den Vertriebsleiter Christoph Breuss ergänzt. Das Deutschland-Büro befindet sich in Lindau am Bodensee.

Von Lindau aus sollen künftig nicht nur neue Immobilienprojekte entwickelt, sondern auch der Ausbau der Vertriebsaktivitäten vorangetrieben werden. So erklärt Gerhard Mittelbach: "Wir hatten in Deutschland bereits Kontakt zu Vertriebspartnern und Investoren. Die steigende Nachfrage von dieser Seite war auch mit ein Grund für die Expansion. Auf der Immobilienseite wollen wir uns künftig auch die sogenannten Hotspots genauer ansehen, interessant wären etwa Stuttgart und München." (gp)