Der Wiener Softwareentwickler Netinsurer erweitert sein Beratungstool "Versicherungsassistent" um ein weiteres Analysewerkzeug im Bereich der Lebensversicherung. Gemeinsam mit dem Vergleichsportal fynup wird ein neues Analysetool für Veranlagungen an den "Versicherungsassistenten“ angebunden. Den Nutzern des "Versicherungsassistent" steht das Analysetool in Kürze als Upgrade zur Verfügung. 

"Kostenstrukturen von Finanzprodukten werden immer komplexer, Berater geraten bei Auswahl und Analyse im Alltag schnell an Grenzen. Durch die Kooperation mit netinsurer machen wir es Beratern einmal mehr einfacher, schnell günstige Alternativen zu finden", so Wolfgang Staudinger, Geschäftsführer bei fynup. Mit seiner Firma bietet der Salzburger Versicherungsmakler seit einiger Zeit Softwarelösungen an, die fondsgebundene sowie klassische Lebensversicherungen und Wertpapierdepots auf Ebene der Gesamtkosten vergleichbar machen. 

"Wir freuen uns, fynup für dieses Projekt gewinnen zu können. Versicherungsberater erhalten dadurch die Möglichkeit, noch genauer auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen und das für den Kunden optimale Veranlagungsprodukt zu empfehlen", so Thomas Hajek, Gründer und Geschäftsführer von netinsurer.

Arisecur setzt auf den "Versicherungsassistenten"
Netinsurer entwickelt seit 2014 Lösungen, die den Vertrieb von Versicherungsprodukten sowie den Beratungsprozess vereinfachen. Erst Anfang April konnte das Unternehmen den Maklerpool Arisecur als Kunden gewinnen. Seitdem steht die Beratungssoftware des IT-Spezialisten den 950 Arisecur-Partnern zu vergünstigten Lizenzgebühren zur Verfügung.

"Wir freuen uns über die Kooperation mit Arisecur. Aufgrund der umfangreichen gemeinsamen technischen Möglichkeiten erhalten Versicherungsvermittler noch effizienteren Zugang zu unserer Software und können die Vorteile des Versicherungsassistenten zur IDD konformen Beratung voll und ganz nutzen", so Hajek. (gp)