Mehrere Finanzprofis sind bei dem Münchener Robo-Advisor Weadvise eingestiegen. Dazu gehören die Vermögensverwalter Consulting Team, Nowinta und R&M. Darüber hinaus beteiligt sich auch Arts Asset Management, eine Tochter der Wiener C-Quadrat. Das teilt Weadvise mit, ein rein auf das B2B-Geschäft fokussierter Anbieter von White-Label-Robo-Lösungen.

Ebenfalls neu an Bord sind zwei Privatbanker: Andreas Brodtmann, ehemals Gesellschafter bei Berenberg so wie Otto Ernst, vormals Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Fürst Fugger Privatbank.

Weadvise hebt in einer Aussendung die Netzwerkkontakte des erweiterten Investorenkreises hervor. Ziel sei es, führender B2B-Robo Advisor im deutschsprachigen Raum zu werden. Weadvise wurde von Rolf-Henning Hackel, Markus Klems und Christian Ropel gegründet. Ankeraktionär ist der Incubator Finconomy. Die Technologie von Weadvise ermöglicht es laut Eigenangaben Finanzdienstleistern wie Banken, Versicherungen oder Vermögensverwaltern, das eigene Geschäftsmodell zu digitalisieren und das Bestandsgeschäft zu verwalten. (eml)