JDC Österreich hat, trotz Covid-19, an der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie festgehalten und den bereits etablierten digitalen Beratungsprozess nun um die digitale Depoteröffnung erweitert. "Mit der A-Trust Handysignatur ist ab sofort auch die Depoteröffnung elektronisch möglich. Damit ist sowohl für den Berater als auch für den Kunden vom Erstkontakt bis zur Depoteinsicht in unserer App alles digital – wir sind auch ein wenig stolz, mit dem komplett papierlosen Beratungsprozess einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gesetzt zu haben", so JDC-Geschäftsführer Alexander Varga.  

Registration Officers helfen bei der Handysignatur
Über 200 Vertriebspartner können die neue Technologie nutzen, sofern die Kunden über eine Handysignatur verfügen. "Bei JDC gibt es aber auch Berater, die als sog. Registration Officers in der Lage sind, Kunden im Beratungsgespräch die Handysignatur freizuschalten und wir werden weitere Berater entsprechend zu Registration Officers ausbilden", so Varga weiter. (gp)