Finanzadmin, die österreichische Tochter des deutschen Maklerverbundes Fondskonzept, hat vom 17. bis 19. September 2018 in Wien, Ansfelden und Graz ihre traditionelle Speeddating-Herbstrunde veranstaltet. Sieben Fondsgesellschaften und eine Fondsplattform stellten sich dabei den Fragen der über 100 Teilnehmer. "Die Veranstaltungsreihe wird seit mehreren Jahren angeboten, das Besondere bei den Speeddatings ist, dass die Gesprächsrunden mit maximal acht Personen bewusst klein gehalten werden, dies ermöglicht einen intensiveren Gesprächsaustausch", erklärt Finanzadmin-Geschäftsführer Reinhard Magg.

Neue Gesellschaften
Neu dabei waren diesmal die HSBC, DJE Kapital und Bantleon, neben bereits erfahrenen Speeddating-Tischleitern wie der Capital Bank, Veritas, Nordea, Managed Profit Plus und Carmignac. Um die Vertriebspartner bei der Umsetzung aktueller gesetzlicher Vorgaben zu unterstützen, wurden von der Finanzadmin als Nachmittagsprogramm Workshops zu aktuellen Themen und Herausforderungen angeboten. Die Teilnehmer konnten die Themen mittels Flipchart dabei selbst definieren. 

Veranstaltung für Topberater und deren Kunden
Zusätzlich lud Finanzadmin bereits am 9. September einige Topberater mit ihren Kunden zu einem Benefizkonzert. Die Veranstaltung begann im Hotel am Konzerthaus, wo die Besucher mit Sekt und Brötchen empfangen wurden. Anschließend referierten Constantin Battenfeld von der Semper Constantia und Mario Künzel von der DJE Kapital über die jüngsten Ereignisse am Markt und warum Wertpapiere auch in der aktuellen Marktphase immer noch eine gute Wahl sind.

Pünktlich um 18 Uhr begann dann im Konzerthaus das Benefizkonzert zugunsten der Concordia Sozialprojekte. Unter der Leitung von Dirigent Ernst Lester spielte das Wienerklassik Orchester unter anderem die Zauberharfe von Schubert, das Violinkonzert No. 3 von Mozart, die Moldau von Smetana und die Sinfonie No. 2 von Beethoven. (gp)