Finanzadmin, die österreichische Tochter des deutschen Pools Fondskonzept, bleibt auf Wachstumskurs. Laut Finanzadmin-Geschäftsführer Michael Veit konnte man im vergangenen Jahr den Gewinn um fast 80 Prozent steigern, das Bestandsvolumen stieg um 140 Millionen Euro. 

Und auch im ersten Halbjahr 2017 sieht es gut aus: So konnte man einen Bestandszuwachs von 105 Millionen Euro verzeichnen. "Seit Jahresanfang konnten wir 43 neue Vertriebspartner gewinnen", freut sich Veit. Mittlerweile zählt der Pool 271 angeschlossene Vertriebspartner, unter dem Haftungsdach konnte man ein Bestandsvolumen von mehr als 445 Millionen Euro aufbauen. Addiert man das Volumen der konzessionierten Vertriebspartner hinzu, kommt man sogar auf  812 Millionen Euro. 

Neuer Standort
Im September wurde zudem ein neues Büro in der Nähe von Graz eröffnet (Straßengelstraße 1, 8111 Gratwein), der Standort in Wien bleibt bestehen. Das Finanzadmin-Team in Graz wurde zudem mit zwei Neuzugängen verstärkt: David Meier im Marketing und René Jauk im IT-Bereich. "Das neue Büro wird die Servicequalität der stark wachsenden Finanzadmin weiter verbessern und dafür sorgen, dass die Erfolgsgeschichte fortgesetzt wird", ist sich Veit sicher. 

Am 10. Oktober wurde das neue Büro schließlich auch den Vertriebspartner im Rahmen eines Tag der offenen Tür vorgestellt. Neben zahlreichen Vertriebs- und Geschäftspartnern der Finanzadmin kamen auch die beiden Fondskonzept-Vorstände Hans-Jürgen Bretzke und Martin Eberhard sowie die Assistentin der Geschäftsleitung, Asli Aksu zur Veranstaltung nach Graz. "Einige Besucher verschafften sich einen genaueren Einblick in die Arbeit des Backoffice der Finanzadmin und nutzen diese Gelegenheit auch für Fragen rund um das Maklerservicecenter", freut sich Finanzadmin-Vertriebsleiter Reinhard Magg. (gp)