Das Personalkarussell bei der Deutschen Asset Management (AM) steht nicht still: Holger Naumann ist mit Wirkung zum 2. März 2016 neuer Sprecher der Geschäftsführung der Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH. Naumann gehörte dem Gremium bereits zwischen 2003 und 2005 an, wechselte dann aber zunächst in die Geschäftsführung der RREEF Immobiliengesellschaften und kehrte im Jahr 2009 zurück.

Zum 1. April steigen außerdem Matthias Liermann und Thorsten Michalik in die Geschäftsführung auf. Die weiteren Mitglieder sind Barbara Rupf Bee sowie Reinhard Bellet, Henning Gebhardt und Stefan Kreuzkamp.   

Quintin Price ist Aufsichtsratsvorsitzender
Quintin Price, seit kurzem neuer Global Head der Deutschen AM und im Vorstand der Deutschen Bank zuständig für den Geschäftsbereich Asset Management, hat zum 17. Februar 2016 zusätzlich den Vorsitz im Aufsichtsrat der Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH übernommen. James Dilworth, vorheriger Leiter Aktives Asset Management, hat sein Amt mit Wirkung zum 29. Februar niedergelegt, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Die neue Aufstellung der Deutschen AM als eigenständigem Unternehmensbereich der Deutschen Bank wird sich künftig auch im Firmennamen widerspiegeln: Am 17. März wird die Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH umbenannt und heißt künftig Deutsche Asset Management Investment GmbH. (am)