Mit dem neuen Update des Maklerverwaltungsprogramms setzt Arisecur nun verstärkt auf digitale Kundenberatung. In Pandemie-Zeiten zeigen sich schließlich die Vorteile digitaler Cloud-Systeme. Viele Makler befinden sich zwischen Home-Office oder Schließung ihrer Betriebe. Dazu kommen die zunehmenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten, wenn an traditionellen Arbeitsweisen festgehalten wird. Während der Umsatz in klassischen Verkaufsgesprächen immer mehr einbricht, weil Kunden aus Angst vor Ansteckung Präsenztermine meiden, profitieren digital arbeitende Makler und Agenten, weil sie ihre Kunden bequem zu Hause erreichen können. Mit dem Corona-Update möchten die Macher des Maklerverwaltungsprogramms "Ameise" das mobile Arbeiten nun noch attraktiver zu gestalten.

Verbesserte Skalierbarkeit
Mit der neuen "Ameise" verbessert der Infrastrukturdienstleister auch die Skalierbarkeit des Maklerbetriebs. "Eine gute Benutzererfahrung und intuitive Bedienelemente lassen eine professionelle Nutzung auch ohne aufwendige Einarbeitung neuer Mitarbeiter zu. Die Suche nach Kunden und Verträgen ist eines der elementarsten Funktionen eines jeden Maklerverwaltungsprogramms", erklärt man bei Arisecur.

Die Suche geht in der Darstellung der Ergebnisse sehr stark auf die Möglichkeiten des jeweils genutzten Geräts ein und sorgt mit guten Visualisierungen außerdem dafür, dass der Anwender den gesuchten Datensatz noch schneller und intuitiver finden kann. Das Grundgerüst der neuen Ameise ist full responsive, also für die Darstellung an verschiedenen Geräten wie Smartphones, Tablets oder Desktop-PCs optimiert. (gp)