Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
| Unternehmen

Sparpläne: Welche Fonds bei den freien Vertrieben den Ton angeben

Mit ein wenig Geduld ein kleines Vermögen aufbauen – Fondssparpläne machen das möglich. Aber auch aus Anbieter- und Vertriebssicht sind sie unverzichtbar. Die Redaktion zeigt, wie wichtig der Markt für den heimischen Fondsvertrieb ist.

DWS Vermögensbildungsfonds I
Platz 1: DWS Vermögensbildungsfonds I
Der DWS Vermögensbildungsfonds I zählt im Rahmen der Bestseller im Fondsvertrieb ebenfalls zu den bekannten Portfolios. Dank der treuen Anleger trägt der Geldtopf 12,48 Prozent zu den heimischen Sparplanfonds bei und erobert die Spitze dieses Rankings von Platz drei aus.

Erklärung zu der Grafik oben: Die Grafik zeigt die Entwicklung des Fonds (rote Linie) im Vergleich zu der von Mountain View errechneten Peergroup (orange Linie).
© FONDS professionell

Dank Fondssparplänen Schritt für Schritt ein kleines Vermögen aufbauen. Was für den Vertrieb ein wichtiges Argument für ein Investment ist, ist für die Fondshäuser ein bedeutender Absatzkanal. Grund genug für die Redaktion von FONDS professionell, neben den Banken auch bei den heimischen Fondsplattformen und Pools nachzufragen, welche Fonds gemessen an der Anzahl der Verträge eine besonders große Rolle spielen.

Die heimischen Vertriebe haben wieder die laufenden Verträge nach den am häufigsten besparten Portfolios FONDS professionell zur Verfügung gestellt – welche Fonds die Liste dominieren, sehen unsere Leser in der Bilderstrecke oben! (cf)


Den vollständigen Artikel "Stabile Zuflüsse" finden Abonnenten ab Seite 188 in der Heftausgabe 2/2024 von FONDS professionell. Angemeldete Nutzer können den Beitrag auch hier im E-Magazin lesen.

facebooktwitterlinkedInXING
News
 Schliessen