Die Premium Immobilien AG bringt mit der Marinelligasse im 2. Wiener Bezirk heuer das zehnte Zinshaus auf den Markt.

 

  "Das ist die richtige Kapitalanlage für Anleger, die das Potential der Stadtentwicklung des 2. Wiener Bezirkes nutzen und ihr Geld langfristig absichern und vermehren möchten", sagt Premium-Vorstand Walter Wittmann. "Auch immer mehr jüngere Personen entscheiden sich für diese Möglichkeit, um für ihre Pension vorzusorgen und so ihren Lebensabend abzusichern. Sie profitieren von regelmäßigen Mieteinnahmen mit gleichzeitiger Schaffung eines Vermögenswertes."

 

Die Premium Immobilien AG bringe in der Marinelligasse mit zwei sanierten Altbauten ergänzt um einen Neubauanteil eine rentable Liegenschaft für Investoren auf den Markt. Wittmann: "Zwischen Augarten und Praterstern gelegen und damit im Herzen des Trendbezirks Leopoldstadt, machen eine optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie die Nähe von sowohl Donau als auch Donaukanal diese Adresse besonders attraktiv und stellen langfristig hohe Renditen sicher. Die Premium bietet Anlegern einen günstigen Einstieg in eine zentral gelegene Immobilie, die über nachhaltige Mieteinnahmen und ein großes Wertsteigerungspotential verfügt."

 

Insgesamt entstehen auf 5.700 Quadratmeter 81 Wohnungen und 42 Tiefgaragenplätze. Zwei Drittel der Miteigentumsanteile seien bereits verkauft. "Kein Wunder, durch den attraktiven Standort mit der neuen WU Wien, der neuen Messe Wien und dem Nord-Frachtenbahnhof sowie die Sanierung der alten Bausubstanz mit hochwertiger Ausstattung der Wohnungen schaffen wir bleibende Werte für die Zukunft", so Wittmann.

 

Die Premium biete Anlegern ein Rundum-sorglos-Paket. "Das Service-Portfolio reicht von der Grundstücksfindung und -bewertung, der rechtlichen und steuerlichen Gestaltung bis hin zur Realisierung von Bauvorhaben und der Vermietung der Objekte. Der Anleger kann sich zurücklehnen und über die sichere Anlage seines Geldes freuen", unterstreicht Wittmann. Beim Bauherrenmodell von Premium profitiere der Anleger mehrfach: Er erwirbt einen grundbücherlich sichergestellten Miteigentumsanteil einer Wohnimmobilie, nutzt umfangreiche Fördermittel und lukriert Mieteinnahmen. Ab 30.000 Euro sind wertbewusste Anleger dabei.

 

"Das Investment in sichere, konkrete Werte ist gerade in Zeiten von Turbulenzen auf den Finanzmärkten vor allem für den langfristig orientierten Anleger ein wichtiges Kriterium", sagt Wittmann. "Sie investieren weder in Aktien noch in andere Kapitalmarktinstrumente, sondern werden Miteigentümer an einem werthaltigen Wiener Zinshaus. Das ist transparent, berechenbar und solide." Für die Rendite der Investoren sei wichtig, dass möglichst wenige Wohnungen leer stehen: Premium Wohnungen seien zu 99,5 Prozent vermietet. Wittmann: "Die durchschnittliche Größe der Premium Wohnungen beträgt 50 bis 60 Quadratmeter. Damit liegen wir voll im Trend: Kleine Wohnungen werden stark nachgefragt und sind daher leicht vermietbar." (dnu)