Der diesjährige FONDS professionell KONGRESS versprach erneut besonders große Spannung für Fondsgesellschaften und Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen. Im Rahmen des 20. FONDS professionell KONGRESSES in Wien wurde wieder der begehrte ÖSTERREICHISCHE FONDSPREIS in der Kategorie Service verliehen.

Über den ÖSTERREICHISCHN FONDSPREIS in der Kategorie Service durften sich in diesem Jahr Pioneer Investments Austria, ein Unternehmen der Amundi-Gruppe, J.P. Morgan Asset Management sowie Blackrock freuen. Die Trophäe für den FONDS professionell Service-Award der Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen räumten die Wiener Städtische, Uniqa und die Helvetia Versicherung ab.

Leserumfrage entscheidet
Als Basis für die Auswertung der beiden Service-Awards diente eine Leserbefragung von FONDS professionell, an der sich mehr als 2.150 Berater und Finanzprofis aus relevanten Vertriebsstrukturen per Internet beteiligt haben und in fünf beziehungsweise sechs Kategorien Noten zwischen "1" (sehr gut) und "5" (mangelhaft) vergeben haben.

ÖSTERREICHISCHER FONDSPREIS in elf Kategorien verliehen
Gekürt wurden aber nicht nur die Gesellschaften mit der besten Serviceleistung. Im stilvollen Rahmen des Sektempfangs wurde beim diesjährigen FONDS professionell KONGRESS auch der ÖSTERREICHISCHE FONDSPREIS in elf weiteren Kategorien verliehen. FONDS professionell hat gemeinsam mit dem renommierte Institut für Vermögensaufbau (IVA) und der Tageszeitung DIE PRESSE 30 Investmentfonds von 28 verschiedenen Gesellschaften in elf Kategorien für ihre "herausragenden" Anlageergebnisse ausgezeichnet. Eine Übersicht über alle Gewinner finden unsere Leser hier. (cf)

Alle Highlights der Preisverleihung sowie alle Detailergebnisse der bewerteten Gesellschaften finden Sie in der Ende März erscheinenden Heftausgabe 1/2018 von FONDS professionell.