Ein Tag, der ganz im Zeichen vermögensverwaltender Lösungen steht – das ist der Anspruch der Funds Excellence, zu der in diesem Jahr nach Angaben des Veranstalters 525 Teilnehmer ins Frankfurter Kongresshaus Kap Europa kamen. 50 Aussteller und Sponsoren präsentierten ihr Angebot, über den Tag verteilt fanden fast 60 Vorträge, Roundtables und Panel-Diskussionen statt.

Keynote Speaker Klaus Kaldemorgen, Fondsmanager-Urgestein der Deutschen Asset Management, sprach über Multi-Asset-Investments. Zu den Referenten zählte weitere prominente Vertreter der Branche, darunter Johannes Hirsch (Antea), Ufuk Boydak (Loys) und Peter Dreide (TBF).

Im Rahmen der Funds Excellence fand auch in diesem Jahr das "Forum Stiftung & Philanthropie" statt, das Roland Koch eröffnete. Der frühere hessische Ministerpräsident engagiert sich für die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung. Das Forum mit etwa 50 Teilnehmern behandelte Themen rund um Nachhaltigkeit, Fundraising und Impact Investing. Erörtert wurden auch die Auswirkungen der Stiftungsrechtsreform und der Investmentsteuerreform auf Stiftungen. (bm)