Die WWK Versicherungsgruppe hat die Abteilung Digitale Kommunikation und Online-Marketing neu geschaffen und die Leitung an Philipp Belli übertragen. Er wird in seiner neuen Funktion die zeitgemäße Darstellung der WWK im Internet und in Social Media für Kunden und Vertriebspartner sowie die optimale Wirkung des Unternehmens im Hinblick auf das Employer Branding und Online-Marketing weiter vorantreiben. Zudem zählen innovative Themen wie die Entwicklung des Unternehmens im Metaverse, der mögliche Einsatz von künstlicher Intelligenz für Marketingzwecke und die Beobachtung der Entwicklung der Versicherungsbranche im Rahmen des Insurtechs Hub Munich zu seinem Aufgabengebiet.

Der Diplom-Kaufmann verfügt über eine umfangreiche Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Er startete seine berufliche Karriere als Generalagent der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe und als Business-Consultant bei der
MSG Systems. 2008 wechselte er zur WWK-Versicherungsgruppe. Dort war er als Produktmanager und Referent für die Vertriebssteuerung des WWK-Partnervertriebs tätig, bevor er 2014 den Aufbau und die Leitung der Gruppe Internet – Neue Medien übernahm. (cf)