Maria Löwenbrück scheidet Ende Mai auf eigenen Wunsch als Vorstandsmitglied der Union Investment Luxemburg aus. Sie wird ihren auslaufenden Vertrag damit nicht verlängern. Über die Nachfolge will Union Investment erst zu einem späteren Zeitpunkt informieren, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Löwenbrück trat im Juni 2000 als Abteilungsleiterin für das Gesamtrechnungswesen der damaligen Union Investment Euro Marketing in das Unternehmen ein und wurde nach der Verschmelzung auf die Union Investment Luxemburg im Jahr 2004 Geschäftsführende Verwaltungsrätin. Seit März 2020 ist sie eine der beiden Vorstandsmitglieder der Union Investment Luxemburg . 

Löwenbrück ist neben ihrer Vorstandstätigkeit Mitglied des ALFI-Verwaltungsrats und war von August 2019 bis Juli 2023 dessen Vizepräsidentin. Zudem ist sie Mitglied des Lux-Flag-Verwaltungsrats und bekleidet außerdem Ämter im Verwaltungsrat beziehungsweise der Geschäftsführung diverser SICAVs und anderer Investmentvehikel in den Bereichen Private Equity, Private Debt, Infrastructure, Real Estate, Renewable Energy und Agroforestry. (cf)