Markus Neubauer (62), Geschäftsführer von Universal Investment, geht Ende Oktober nach 36 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand. Seine Karriere begann der studierte Betriebswirt 1987 bei Universal Investment in Frankfurt, zunächst als Assistent der damaligen Geschäftsführung, seit 1999 ist er in der Geschäftsführung. Darüber berichtet das Unternehmen per Pressemitteilung.

In den fast vier Jahrzehnten hatte er unterschiedliche Rollen und Positionen inne, immer aber mit Fokus auf Sales & Relationship Management. Seit mehreren Jahren ist Neubauer innerhalb der Geschäftsführung sehr erfolgreich für das Strategic Key Account Management zuständig.

In den vergangenen Jahren ist die Universal-Investment-Gruppe gemeinsam mit den Kunden, institutionellen Investoren und Fondsinitiatoren, stark gewachsen, verwaltet über 5.000 Fonds und Strukturen mit einem Gesamtvolumen von fast einer Billion Euro und ist an den drei größten europäischen Fondsstandorten aktiv: Luxemburg, Deutschland und Irland.

Die Aufgaben von Neubauer werden im Management-Team verteilt. Insbesondere Katja Müller als Chief Customer Officer (CCO) wird die Betreuung von Kundenmandaten übernehmen, wie die Gesellschaft auf Nachfrage von FONDS professionell ONLINE informierte. (aa)