Die UBS hat Aleksandar Ivanovic zum neuen Chef für ihr Asset Management ernannt. Als President Asset Management folgt er Suni Harford nach, die sich laut der Schweizer Großbank dazu entschieden hat, ihre Funktionen niederzulegen. Darüber hinaus übernimmt Beatriz Martin Jimenez die Verantwortung für Sustainability and Impact von Harford.

Aleksandar Ivanovic war bisher bei der UBS als Head of Client Coverage und Leiter der Regionen EMEA und Schweiz für Asset Management aktiv. Er begann seine Laufbahn 1992 mit einer Banklehre bei der UBS und war für sämtliche Unternehmensbereiche der UBS tätig. Außerdem arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen bei Credit Suisse und Morgan Stanley.

Jimenez ist Head Non-Core and Legacy, President EMEA und UK Chief Executive und wird ihre neue Funktion zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben übernehmen. Sie kam 2012 zur UBS und bekleidete in den vergangenen zwölf Jahren diverse Schlüsselpositionen im Business- und Finanzbereich, unter anderem als Chief of Staff und COO Investment Bank, Group Treasurer und Group Head Transformation. (cf)