Thomas Body hat die Union Bancaire Privée (UBP) verlassen und per 1. November bei William Blair Investment Management angeheuert. Das geht aus Einträgen in den Karrierenetzwerken Xing und Linkedin hervor. Bei der Genfer Privatbank verantwortete Body von Frankfurt aus seit Juni 2021 das Asset-Management-Geschäft in Deutschland und Österreich. Bei William Blair wird er im Business Development tätig sein.

Bodys Aufgaben für den deutschen Markt hat Maribel Mozzi (Bild rechts) übernommen, wie das Unternehmen auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mitteilte. Mozzi leitet seit 2016 das institutionelle Geschäft der UBP in der Schweiz und übernimmt nun zusätzlich die Verantwortung für die Frankfurter Niederlassung und das Asset-Management-Geschäft in Deutschland. Sie berichtet an Nicolas Faller, Co-Chef des Asset Management und Leiter des institutionellen Geschäfts. "Die UBP sieht Deutschland als strategischen Wachstumsmarkt und plant, die Kundenbetreuung weiter auszubauen", betont das Unternehmen.

Vertriebskooperation in Österreich
Einen Nachfolger Bodys für den österreichischen Markt gibt es nicht. Die UBP verweist auf die "langfristige Partnerschaft mit der unabhängigen Finanzdienstleistungsgesellschaft SMN" aus Wien, die die Fonds der Genfer Privatbank in Österreich exklusiv vertreibt. (bm)