Mag. Willfried Kantner (52) hat im Bankhaus Spängler die Leitung der Region Wien mit den Standorten Stephansplatz und Dorotheergasse übernommen. Kantner bringt 25 Jahre Erfahrung im Bankwesen mit, vor seinem Wechsel zu Spängler war er bei einer Schweizer Großbank im Wealth Management als Executive Director und Head Domestic Austria tätig.

 

"Gerade in Zeiten wie diesen gibt es im Bankgeschäft viele und große Herausforderungen, auf die ich mich aber auch in meiner neuen Tätigkeit sehr freue", sagt Kantner. "Das Bankhaus Spängler ist eine fokussierte private Universalbank, die umfassende Dienstleistungen anbietet. So ist auch in Wien die bestmögliche und individuelle Betreuung der Kunden unser Ziel." Am Standort am Stephansplatz sind neun und in der Dorotheergasse fünf Mitarbeiter beschäftigt.

 

Die Geschäftsfelder des Bankhaus Spängler umfassen das gesamte Leistungsspektrum einer Universalbank vom Einlagen- und Kreditgeschäft bis hin zum Wertpapiergeschäft. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit stehen Privatvermögen und Familienunternehmen. (dnu)