Das eigentümergeführte Analysehaus Fondsconsult Research mit Sitz in München bekommt zum Jahreswechsel einen weiteren Gesellschafter. Said Yakhloufi erweitert den Kreis und tritt gleichzeitig in die Geschäftsführung ein.

Yakhloufi war bis Ende November 2023 noch Geschäftsführer bei Scope Fund Analysis, wo er sechseinhalb Jahre die Bereiche Mutual Funds, Alternative Investments und Fund Selection verantwortet hat. Rüdiger Sälzle, neben Michael Schmidt Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der Fondsconsult, sieht in Yakhloufi den "perfekten Match" für eine langfristig angelegte Nachfolgeregelung des im Jahr 1993 gegründeten Beratungshauses. Fondsconsult festige durch diesen Schritt seine Strategie und den Fokus auf die Unterstützung institutioneller Investoren durch die unabhängige Auswahl von Investmentlösungen, so Sälzle.

Vor seiner Tätigkeit bei Scope war Yakhloufi mehr als sechs Jahre für Allianz Global Investors (AGI) tätig, zuletzt als Head of Global Product Strategy. Der Diplom-Kaufmann hat an der Goethe-Universität Frankfurt und der JLU Gießen studiert und seine ersten Sporen in der Finanzbranche bei Deloitte Consulting, Eurex, Thomson Reuters und McKinsey verdient. (hh)