Scalable Capital hat sich die Dienste von Christian Röhl gesichert. Am 1. Oktober startet der Publizist, Finfluencer und Investor als Chief Economist bei dem Vermögensverwalter und Neobroker. In der neu geschaffenen Position soll er laut  Pressemitteilung der Münchner Gesellschaft "die Geschehnisse an den Finanzmärkten einordnen und die Wechselwirkungen zwischen Börse, Wirtschaft, Geopolitik, Technologie und Trends analysieren". 

"Mit immer mehr Privatanlegern am Kapitalmarkt steigt der Wunsch, Zusammenhänge tiefer zu verstehen. Hier wird Christian eine Schlüsselrolle spielen. Seine tiefgründigen und treffenden Analysen bringen echten Mehrwert für Menschen, die ihre Finanzen selbst gestalten wollen", sagt Erik Podzuweit, Gründer und Co-CEO von Scalable Capital.

Röhl ist seit über 25 Jahren als Unternehmer, Publizist und Redner aktiv. 1997 war er Mitgründer des "Going Public Magazins", das sich auf  Börsengänge, Venture Capital und Private Equity fokussierte, wechselte dann aber als Prokurist zur Frankfurter Wertpapierhandelsbank Kling Jelko Dr. Dehmel. 2001 gründete er zusammen mit Werner Heussinger das "Zertifikate-Journal", das sie 2007 an die Axel Springer AG veräußerten. 2016 startete er den Blog "Dividendenadel", zudem veröffentlichte er ein Buch über Dividendeninvestments, auch basierend auf eigenen Investments. Seit 2017 betreibt er mit Tobias Kramer als Gastgeber den Youtube-Kanal "EchtgeldTV". (jb)