Gute Mitarbeiter muss man mit allen Mitteln halten – daher hat Flossbach von Storch seinen 2021 eingeführten Partnerkreis mit den Führungskräften Andreas Eickhoff und Tobias Schafföner (Bild links) von zwei auf vier Mitglieder erweitert. Das geht aus einer Pressemitteilung des Kölner Asset Managers hervor. Die beiden anderen Partner sind Marcus Stollenwerk, Leiter der Vermögensverwaltung, und Chefstratege Philipp Vorndran.

Das "Partnerschafts-Modell" hat der Vermögensverwalter implementiert, um leitende Angestellte langfristig am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen und sie so an die Fondsgesellschaft zu binden – auch mit Blick auf eine mögliche Nachfolge für die Gründer und Vorstandsmitglieder Bert Flossbach und Kurt von Storch. Die nun vier Partner sind aber keine Aktionäre von Flossbach von Storch. Die Anteile halten neben Flossbach und von Storch leitende Angestellte aus der Gründungsphase, wie die Gesellschaft auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mitteilte.

Andreas Eickhoff ist seit knapp sieben Jahren für Flossbach von Storch tätig und im Investment Management als Head of Research mitverantwortlich für die stetige Weiterentwicklung des Investmentprozesses. Tobias Schafföner arbeitet seit zehn Jahren für das Unternehmen. Er leitet im Investment Management den Bereich strategische Kommunikation und ist als Portfoliomanager für das Investment Management bei "Flossbach von Storch One" verantwortlich, den digitalen Zugang zur Vermögensverwaltung. (jb)