Das britische Investmenthaus M&G hat Emmanuel Deblanc zum neuen Investmentchef und Leiter des Bereichs Private Markets ernannt. Dies geht aus einem Schreiben hervor, das FONDS professionell ONLINE vorliegt. Die Briten verwalten in dem Bereich ein Vermögen in Höhe von 86 Milliarden Euro, dies umfasst Felder wie private und strukturierte Kredite, Infrastruktur oder Immobilien. Deblanc kommt von Allianz Global Investors, wo er am Aufbau des Private-Debt-Geschäfts maßgeblich beteiligt war. Zuvor arbeitete er bei der französischen Großbank BNP Paribas.

"Die Private Markets bieten langfristigen Anlegern aufgrund der typischerweise höheren Renditen sowie niedrigeren Volatilität weiterhin Diversifizierungsvorteile und entwickeln sich ständig weiter", sagte Joseph Pinto, Chef der Asset-Management-Einheit von M&G, der Mitteilung zufolge. "Wir konzentrieren uns auf Lösungen mit hohem Mehrwert, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind sowie attraktive und nachhaltige Margen bieten", begründet Pinto das Engagement von M&G in diesem Feld.

Deblanc wird sein neues Amt in London am 14. März übernehmen. "Die letzten 15 Jahre haben das Wachstum der privaten Märkte beschleunigt, und das nächste Jahrzehnt wird ebenso spannend werden", so Deblanc. "Die Branche entwickelt sich weiter, sei es durch die Schaffung eines breiteren Zugangs durch Tokenisierung oder durch Investitionen in Infrastruktur, Immobilien und Unternehmen." (ert)