Johannes Wettstein hat den Fondsanbieter Algebris Investments verlassen. Entsprechende Informationen von FONDS professionell ONLINE bestätigte der auf Anlagen in Finanzinstitute spezialisierte Asset Manager auf Anfrage der Redaktion. Wettstein verantwortete das Geschäft des Londoner Investmenthauses in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) seit Mai 2021 und leitete das 2022 eröffnete Algebris-Büro in Zürich.

Seine Rolle übernimmt Karolyn Krekic, die im vergangenen Jahr als Business Development Director zum Unternehmen stieß, um mit Wettstein das Züricher Büro aufzubauen. Bevor Krekic zu Algebris kam, betreute sie für die Capital Group Finanzintermediäre wie Banken, Dachfonds, Vermögensverwalter, Versicherer und Family Offices in Deutschland. Davor war sie bei GAM für den deutschen Markt zuständig gewesen.

Zum DACH-Team gehört neben Krekic bislang Pietro Lamaro, der seit 2019 bei Algebris arbeitet. Zwei weitere Mitarbeiter sollen folgen. "Die DACH-Region ist für uns nach wie vor ein Schlüsselmarkt. Das unterstreichen auch die geplanten Neueinstellungen eines Mitarbeiters für die Geschäftsentwicklung in der Schweiz sowie eines Sales Supports", so Algebris-Chef Davide Serra. (bm)