La Française Real Estate Managers (REM) hat Guillaume Gentina (53) zum Head of European Assets ernannt. In dieser Funktion soll er als Schnittstelle zwischen der Pariser Zentrale und den Niederlassungen in Frankfurt am Main und London fungieren. Gentina stößt zur Abteilung Asset Management des Bereichs Gewerbeimmobilien von La Française, die von Loïc Jardin, Director Asset Management, geleitet wird. Darüber informiert die französische Immobilienverwaltungsgesellschaft per Pressemitteilung.

Mit dem Eintritt von Gentina sei die Zusammensetzung des Asset-Management-Teams nun vollständig: "Mit den drei Bereichen Büro, Einzelhandel und Europa, die jeweils von Laurent Adrien, Eric Derenne und Guillaume Gentina geleitet werden, ist das kundenorientierte Asset Management von La Française REM nun umfänglich einsatzbereit."

Gentina verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Finanz- und Immobilienbranche und kennt alle Stufen der Wertschöpfungskette: Erwerb, Vermögensverwaltung, Arbitrage und Fondsmanagement. Bevor er zu La Française REM kam, war Gentina Associate Director bei DTZ Investors France, wo er fast 13 Jahre ein Gewerbeimmobilienportfolio verwaltete und die Umsetzung eines Programms zur Energieeinsparung leitete. (aa)