Seit dem 1. März ist Jens Große-Allermann Vorstandsmitglied von Shareholder Value Management in Frankfurt am Main. Der 57-Jährige wird dort unter anderem die Rolle eines Co-CIO (Chief Investment Officer) neben Frank Fischer, dem CIO und Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, wahrnehmen.

Große-Allermann saß zuletzt im Vorstand der Investmentaktiengesellschaft für langfristige Investoren TGV und der Fiducia Treuhand in Bonn. Für Shareholder Value Management war er bereits seit einem Jahr als Berater tätig. "Mit Jens Große-Allermann verbindet mich eine langjährige Freundschaft sowie die Leidenschaft für das Value-Investing", lässt sich Fischer in einer Mitteilung des Unternehmens zitieren. Mit ihm habe er nun einen "äußerst kompetenten Value-Investor" an seiner Seite, um das Fondsangebot weiterzuentwickeln.

Mit dem Eintritt von Große-Allermann umfasst der Vorstand der Frankfurter Investmentboutique wieder drei Mitglieder. Neben ihm und Vorstandschef Fischer verantwortet Philipp Prömm im obersten Führungsgremium von Shareholder Value Management das Marketing und den Vertrieb. (bm)