Alexander Fisch rückt in den Verwaltungsrat von Fisch Asset Management. Der 31-jährige Rechtsanwalt der Züricher Kanzlei Advestra sei am 17. Juni auf der Generalversammlung von den Anteilseignern in das Gremium gewählt worden, teilte die Investmentboutique mit. Alexander Fisch ist der Sohn von Pius Fisch, der zusammen mit seinem Bruder Kurt das auf Wandel- und Unternehmensanleihen spezialisierte Haus gegründet hat.

Alexander Fisch löst Marco Müller ab, der seit 1999 Mitglied des Verwaltungsrats war und nun altersbedingt ausscheide, so das Unternehmen. Mit der Wahl von Alexander Fisch würden die Gründer Kurt und Pius Fisch ein klares Zeichen zur Fortführung der bestehenden Unternehmensstrategie setzen, heißt es weiter. "Dass mit mir die zweite Fisch-Generation im Unternehmen involviert ist, erfüllt mich einerseits mit Stolz und ist andererseits ein besonderer Ansporn", kommentiert Alexander Fisch seine Ernennung.

Vorstandschef Torsten von Bartenwerffer ergänzt: "Die Veränderung im Verwaltungsrat stellt die Kontinuität bei Fisch Asset Management sicher. Von der Philosophie des schrittweisen Generationenwechsels profitieren unsere Kunden, Mitarbeitenden und Aktionäre gleichermaßen."

Wie von Bartenwerffer, der im November 2023 an die Spitze der Züricher Investmentboutique gerückt war, das Haus aufstellt und warum er einer Expansion in alternative Investments eine Absage erteilt, lesen Sie im Interview in Ausgabe 2/2024 von FONDS professionell oder hier im E-Magazin. (ert)