Markus Schuwerack wird Edmond de Rothschild Asset Management (EdRAM) verlassen. Entsprechende Informationen eines Branchendienstes bestätigte das Investmenthaus auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE.

Demnach geht Schuwerack zum 30. September. "Das bestehende Team, das sich aus erfahrenen und langjährigen Mitarbeitern zusammensetzt, wird für Kontinuität sorgen", teilte der Anbieter der Redaktion mit. Regine Wiedmann, die den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortet, plane, die Stelle neu zu besetzen. "Der Rekrutierungsprozess ist im Gange", so die Fondsgesellschaft.

Schuwerack kam Anfang 2016 als Executive Director of Third Party Distribution in Deutschland und Österreich zu EdRAM und leitete zwischenzeitlich die Frankfurter Niederlassung des Asset Managers. Zuletzt zeichnete er für den institutionellen Vertrieb des Anbieters in Deutschland und Österreich verantwortlich. Bevor er zu EdRAM stieß, arbeitete Schuwerack mehrere Jahre für Goldman Sachs Asset Management, wo er das Geschäft mit Privatbanken und Asset-Allokatoren verantwortete. (bm)