Die französische Fondsgesellschaft Carmignac hat Rose Ouahba in die Geschäftsführung befördert. "Ihre starke Vision und ihr kundenorientierter Ansatz machen sie zur ersten Wahl für die Aufnahme in die Geschäftsleitung, wo sie künftig an der Optimierung unseres Vertriebs- und Marketingansatzes arbeiten wird", erklären die Franzosen in einer Mitteilung.

Ouahba ist bereits seit 16 Jahren bei Carmignac tätig. Sie hat den knapp sieben Milliarden Euro schweren Carmignac Patrimoine bislang gemeinsam mit David Older gemanagt und war als Fixed-Income-Chefin für die Anleihenkomponente des Portfolios zuständig. Der Flaggschifffonds aus dem Hause Carmignac wird mit der Beförderung von Ouahba zukünftig neben Older von vier weiteren Mitarbeitern gemanagt: Guillaume Rigeade, Eliezer Ben Zimra, Jacques Hirsch und Christophe Moulin wurden zu Co-Managern ernannt.

Rigeade und Ben Zimra werden dabei für die Anleihenkomponente des Portfolios sowie für das Devisenmanagement verantwortlich sein. Bereits seit Juli 2019 verwalten sie gemeinsam den Carmignac Portfolio Flexible Bond. Ihre beiden Kollegen Hirsch und Moulin ergänzen das Investmentteam des Carmignac Patrimoine. Sie werden das Makro-Overlay verwalten, den Portfolioaufbau festlegen und für die Umsetzung des Risikomanagements zuständig sein. (cf)