Bantleon hat Änderungen in seinem Managementteam bekanntgegeben. Hintergrund ist der Kauf der ehemaligen Asset-Management-Sparte der NordLB von der Hamburger Privatbank M.M. Warburg, die seit 2018 unter dem Namen Warburg Invest AG firmierte und inzwischen Bantleon Invest AG heißt.

Sebastian Finke ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der Muttergesellschaft Bantleon AG in Zürich. Er verantwortet dort als CFO die Bereiche Finanzen und Rechnungswesen sowie das Beteiligungsmanagement. Finke war bisheriger Geschäftsführer der Bantleon GmbH in Hannover, mit der Verantwortung für die Bereiche Portfoliomanagement Aktien und Investment Solutions. 

Aus dem Vorstand der hannoverschen Bantleon Invest AG ist Dirk Rogowski in die Geschäftsleitung der Bantleon GmbH gewechselt, wo er den institutionellen Vertrieb weiter ausbauen wird. Auf ihn folgt wiederum Gerd Lückel, der bislang als Generalbevollmächtigter der Bantleon Invest AG die Bereiche Produkt- und Portfoliomanagement innehatte. 

Darüber hinaus baut Bantleon die eigenen Asset-Management-Kompetenzen mit einem vierköpfigen Overlay-Team aus, das von der Warburg Invest KAG mbH, Hamburg, kommt: Hauke Hess, Andreas Rothbarth, Barbara Schönack und Hendrik Peters. (cf)