Liam O'Donnell verstärkt seit dem 1. November das Fixed-Income-Team von Artemis, wie der britische Investmentmanager mitteilt. Er ist für die Bereiche Rates und Macro zuständig. Vom Standort Edinburgh aus wird er mit dem Leiter Fixed Income, Stephen Snowden, und den anderen Mitgliedern des Teams in Edinburgh und London eng zusammenarbeiten.

O'Donnell kommt von Abrdn. Er begann seine berufliche Laufbahn im Investmentbereich 2005 bei Abbey Capital in Dublin. Anschließend wechselte er zu Standard Life; das Unternehmen fusionierte 2017 mit Aberdeen Asset Management. Seit 2013 verwaltete O‘Donnell dort verschiedene Fonds, darunter den Strategic Bond Fund und den AAA Income Fund. Im Jahr 2018 wurde er zum Head of UK Rates ernannt, seit 2019 bekleidete er die Position des Head of Nominal Rates.

Artemis hatte im Sommer bereits zwei Analysten eingestellt. Das Unternehmen sucht außerdem aktiv nach einem Senior-High-Yield-Analysten. Der Asset Manager hat zudem angekündigt, dass zwei Mitglieder des Fixed-Income-Teams aus dem Unternehmen ausscheiden werden. Juan Valenzuela werde 2024 zu einem Hedgefonds wechseln, auch Rebecca Young werde Artemis verlassen. (am)