Milko Hascher wird im Vorstand der Anadi Bank zukünftig als Chief Digital Officer arbeiten und damit die Digitalagenden des Instituts übernehmen. Im Fokus seiner Aufgaben wird der weitere Rollout der Strategie 3.0 der Anadi Bank stehen, mit der das Institut sein Digital Banking in den gesamten DACH-Raum und in ausgewählte Euro-Länder ausweiten wird. 

Hascher war zuvor seit 2002 für die Crédit Agricole Gruppe aktiv, zunächst bei der Tochtergesellschaft Creditplus Bank in Stuttgart, wo er als Generalbevollmächtigter für das Filialnetz, das Marketing und die digitalen Aktivitäten verantwortlich war. 2011 übernahm er die Verantwortung für die Abteilung Strategisches Marketing der Crédit Agricole Consumer Finance in Paris. Im November 2015 wechselte er als Chief of Digital Transformation zu Crédit Agricole Italien und steuerte vier Jahre lang den Transformationsprozess. Im August 2019 kehrte er zur Creditplus Bank zurück. Vor seiner Zeit bei der Crédit Agricole Gruppe arbeitete er zehn Jahre bei der Generali Gruppe in Deutschland. (cf)