FONDS professionell Österreich, Ausgabe 4/2024
M ittlerweile mehr als 950 Finanzdienst- leister:innen in Österreich profitieren vom innovativen Vertriebsmodell und können mit „Anadi Connect“ ihren Kund:innen den Abschluss von Girokonten und Konsumkrediten über ein Tablet anbieten. „Wir unterstützen unsere Kund:innen mit unkom- plizierter Liquidität und unsere Vertriebspart- ner:innen mit effizienten Produkten. Wir sind überzeugt, dass die unproblematische Verfügbar- keit von Liquidität ein wichtiges Thema unserer Zeit ist. Unser Fokus liegt hierbei darauf, mithilfe neuester Technologie und neuesten Prozessen den Arbeitsaufwand für Kund:innen und Ver- triebspartner:innen auf ein neues Level zu redu- zieren“, zeigt sich Markus Herzl, Head of Digital Sales bei der Anadi Bank, überzeugt. Effizienz steht im Fokus Anadi Connect punktet mit Effizienz auf allen Ebenen: So dauert das Onboarding eines Finanz- dienstleisters oder einer Finanzdienstleisterin – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Schu- lung – weniger als eine Woche. Danach ist der Vertriebspartner oder die Vertriebspartnerin bereit für die ersten Kreditfälle. Dank schlanker digitaler Prozesse bietet Anadi Connect Kund:in- nen attraktive Konditionen und hohe Entschei- dungsgeschwindigkeit. Der Kreditantrag ist in 15 Minuten erledigt, die Kreditentscheidung fällt meist am selben Geschäftstag. Die Auszahlung erfolgt in 80 Prozent aller Fälle innerhalb von 1,5 Geschäftstagen. „Wir sind in der Abwicklung fast drei Mal effizienter als mit traditionellen Kredit- systemen. Unsere Vertriebspartner:innen können mit Anadi Connect vertriebsstarke Bankprodukte unkompliziert in ihr Sortiment aufnehmen, mit einem fairen und agilen Bankpartner an ihrer Seite. Das innovative Geschäftsmodell, die einfa- che Handhabung ohne lästigen Papierkram und die hohe Skalierbarkeit bei rein variablen Kosten machen Anadi Connect zu einem wichtigen Wachstumstreiber für die Digitalstrategie der Anadi Bank“, erläutert Markus Herzl, Head of Digital Sales der Anadi Bank. Internationale Anerkennung des Vertriebsmodells Anadi Connect Mit dem skalierbaren Vertriebsmodell Anadi Connect wurde die Anadi Bank nun auch inter- national als „Best BaaS Provider of the Year by a Bank“ im Rahmen des Global BankTech Awards ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz auf unser Team und die Sichtbarkeit des innovativen Erfolgsmodells Anadi Connect über die Grenzen hinweg“, erklärt Markus Herzl, Head of Digital Sales bei der Anadi Bank. Weitere Produkte sollen auf Basis der Anadi- Infrastruktur in Abhängigkeit des Kunden- und Vermittlerbedarfs folgen. PARTNER-PORTRÄT Anadi Bank baut Digitalstrategie weiter aus Ein zentraler Baustein der Digitalstrategie ist das einfach skalierbare Tablet- Based-Banking „Anadi Connect“. Diese Lösung kann mit unterschiedlichsten Partnern in neuen Märkten kostengünstig und schnell ausgerollt werden. Firmenporträt Die Austrian Anadi Bank AG (Anadi Bank) ist eine österreichische Bank mit den Geschäftsfeldern Digital Banking, Public Finance und Corporate Banking. Gegründet wurde die Anadi Bank 1896 als Landeshypothekenanstalt und ist nun zuverlässiger Bankpartner für Privatkunden, Unternehmen und die öffentliche Hand. Ziel ist es, mit einem „Digital first“-Ansatz den Kund:innen in Österreich und wei- teren europäischen Ländern einen unkomplizierten Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen. Die Anadi Bank beschäftigt insgesamt rund 180 Mit- arbeiter:innen. Mehr unter anadibank.com » Anadi Connect wächst weiter, und 2025 bringen wir weitere Produkte auf unsere Tablets. « Markus Herzl Head of Digital Sales bei der Anadi Bank Kontakt Austrian Anadi Bank AG Inglitschstraße 5A 9020 Klagenfurt am Wörthersee Tel.: +43/50/202-0 Internet: anadibank.com ANADI CONNECT WÄCHST WEITER ANZEIGE FOTO: © ANADI BANK, HANDELSBLATT-TAGUNG RETAIL BANKING
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