FONDS professionell Österreich, Ausgabe 3/2021
Disclaimer:Wesentliche Risiken: DerWert einerAnlage und die Erträge hieraus können sowohl steigen als auch fallen,und es ist möglich,dassAnleger den ursprünglich angelegten Betrag nicht zurückerhalten. Da dieser Fonds in einem bestimmten Sektor anlegt, sollten Sie darauf vorbereitet sein, stärkere Schwankungen des Fondswerts hinzunehmen, als dies bei einem Fonds mit einem breiter gefasstenAnlagemandat der Fall ist.Hierbei handelt es sich um wesentliche Risiken des Fonds.Dieses Marketingdokument richtet sich ausschließlich an professionelleAnleger und Finanzberater in Deutschland.EineWeitergabe an Dritte ist nicht gestattet.Stand aller Daten: 31.März 2021,sofern nicht anders angegeben.Dieses Marketingdokument dient lediglich der Information und stellt weder eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Fondsanteilen noch zur Übernahme einer Strategie dar. Dieses Dokuments stellt insbesondere keinen spezifischenAnlagerat dar und lässt somit individuelle Bedürfnisse und Interessen einesAnlegers unberücksichtigt.EineAnlageentscheidung muss auf den jeweils gültigenVerkaufsunterlagen basieren. Diese (fonds- und anteilsklassenspezifische wesentliche Anlegerinformationen,Verkaufsprospekt, Jahres- und Halbjahresberichte) sind kostenlos als Druckstücke und in deutscher Sprache erhältlich beim Herausgeber dieser Information.Herausgeber dieses Dokuments ist Invesco Management S.A.,President Building,37AAvenue JF Kennedy,L-1855 Luxemburg,reguliert durch die Commission de Surveillance du Secteur Financier,Luxemburg.[EMEA3151/2021] W as all das so spannend macht, ist die Tatsache, dass es sich bei diesen Ver- änderungen um globale Trends handelt. Das bietet eine hervorragende Gelegenheit für eine umsichtige Einzeltitelselektion auf Basis von Bottom-up-Fundamentalanalysen – der Eckpfei- ler unseres Investmentprozesses. Zu den wich- tigsten Themen im Portfolio gehören: E-Commerce – Unserer Ansicht nach hat sich die Durchsetzung des E-Commerce bereits beschleunigt, bevor der Covid-19-Ausbruch und die in der Folge ergriffenen Social-Distancing- Maßnahmen den Trend zum Online-Einkauf zusätzlich befeuert haben. Durch den zuneh- menden Trend zum Online-Einkauf in einigen der größten Handelssegmente wird sich die Markt- durchdringung des E-Commerce unserer Erwar- tung nach mehr als verdoppeln. Video-/Computerspiele – Der Markt für Unter- haltungssoftware wird ebenfalls wachsen, da die steigende Grafikleistung von Smartphones immer neue Möglichkeiten im Bereich Mobile Gaming schafft. Gleichzeitig eröffnet die zuneh- mende Verlagerung des Vertriebsmodells der Entwicklerstudios hin zu Direkt-Downloads sowie Game Streaming Services die Aussicht auf höhere Margen durch neue Geschäfts- und Abrechnungsmodelle. Carsharing & autonomes Fahren – Obwohl sich der Carsharing-Markt noch in einer frühen Pha- se der Marktdurchsetzung befindet, spricht die starke Branchenkonzentration für mittelfristig steigende Margen. Außerdem glauben wir, dass die Carsharing-Anbieter mit als Erste vom aufkommenden Trend zum autonomen Fahren profitieren werden. Mobile Werbung und Social-Media-Trends – Durch die zunehmende Verbreitung von Smartphones und die stärkere Nutzung sozialer Medien sowie mobiler Suchfunktionen verlagern sich die Werbebudgets stärker von traditionellen Medien hin zu mobilen Medien. Gleichzeitig sorgt die zunehmende Nutzung von digitalen Plattformen und Streaming-Diensten, die entwe- der über werbefinanzierte Angebote oder Abon- nementmodelle monetarisieren, für zusätzliche Wachstumsimpulse. Der Coronavirus-Ausbruch hat mehrere struktu- relle Trends verstärkt, die bereits vor dieser Krise im Gange waren. Die verhängten Kontaktbe- schränkungen haben nicht nur den E-Commerce- Trend verstärkt, sondern auch die Nutzung sozia- ler Medien, die Durchsetzung interaktiver Medien (z. B. Computerspiele) sowie die Nutzung von Over-the-Top-(OTT)-Videonetzwerken durch Verbrau- cher. Bei vielen dieser Veränderungen sorgt die Coronakrise sicherlich für einen ungewöhnlich starken Anstoß – wir gehen jedoch davon aus, dass dieser Impuls zu einer nachhaltigen Be- schleunigung der beschriebenen Trends führt und langfristige Verhaltensänderungen bewirkt. Wir sind überzeugt, dass dies ein sehr attrak- tiver Zeitpunkt für ein Investment in zyklische Konsumwerte ist, weil wir uns in einer Phase disruptiver Veränderungen befinden. Erfahren Sie mehr: invesco.at/GCT Fondsdaten Invesco Global Consumer Trends ISIN/WKN: LU0052864419 (thes.) Währung: USD Auflagedatum: 3. Oktober 1994 Ausgabeaufschlag: bis zu 5 % Verwaltungsgebühren p.a.: 1,5 % Laufende Kosten: 1,87 % Benchmark: MSCI World Consumer Discretionary Inex- ND PARTNER-PORTRÄT Kontakt Invesco Asset Management Österreich Zweigniederlassung der Invesco Asset Management Deutschland GmbH Rotenturmstraße 16–18, 1010 Wien Tel.: +43/1/316 20-0 E-Mail: info@vie.invesco.com Internet: invesco.at Firmenporträt Invesco ist eine der weltweit führenden unabhängigen Investmentgesellschaften. Mit einem verwalteten Ver- mögen von 1,404 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2021), über 8.000 Mitarbeitern und einem 25 Länder umfassenden operativen Netzwerk ermöglicht Invesco Anlegern Zugang zu attraktiven Anlagechancen weltweit. Unser breit gefächertes Produktangebot deckt alle wichtigen Aktien- und Rentenmärkte, aber auch Wertsicherungsprodukte und Mischfonds sowie alter- native Investments wie Private Equity, Real Estate und ETFs auf regionaler und globaler Ebene ab. Unsere starke lokale Präsenz gibt die nötige Flexibilität, um die individuellen Erfordernisse unserer Kunden zu erfüllen. Wie Sie von einem Investment in Konsumtrends profitieren können Die digitale Vernetzung verändert unseren Alltag nachhaltig: die Art, wie wir einkaufen, Medien nutzen oder reisen – kurzum: wie wir unsere Zeit verbringen und unser Geld ausgeben. Markus Melchart, Mag. (FH) Sales Director Austria & CEE INVESCO GLOBAL CONSUMER TRENDS ANZEIGE FOTO: © INVESCO ASSET MANAGEMENT
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